Anti-Monopoly
Das Spiel für freie Marktwirtschaft


Was zuerst wie ein Spiel anfing, wurde für Dr. Ralph Anspach zur Wirklichkeit. Der Professor von der Universität Kalifornien erfand das Anti-Monopoly-Spiel. Seine Studenten und Freunde spielten es mit Begeisterung, Ziel dieses Spieles ist es, Firmenmonopole, welche Industriezweige beherrschen, zu sprengen, um die freie Marktwirtschaft zu erhalten.
  
Dieses Spiel wurde so populär, das über eine halbe Million davon verkauft wurden. Kein Wunder, denn Anti-Monopoly stellt eine seit Jahrzehnten bekannte Spielidee, Monopole durch Kauf von Häusern und Straßen zu bilden, auf den Kopf.
Hersteller: Ass, Autor: Prof. Dr. Ralph Anspach, Erscheinungsjahr: vor 1993

Anzahl Spieler: 2-6, empfohlenes Alter: ab 10

Ausstattung: 1 Spielplan, 57 Chips, 33 Postkarten, 11 Sozialanleihen, Spielgeld, 57 Klage-Urkunden, 2 Würfel, 6 Spielfiguren