Mit
Wagemut, Klugheit und kaufmännischen Geschick habt Ihr es auf den Weltmeeren
zu Wohlstand gebracht. Euch gehören Anteile an drei Handelsschiffen, die
bisher auch die schlimmsten Stürme und die höchsten Wellen überstanden
haben.
Nur vor einem lebt Ihr in ständiger Sorge: Wann wird er wieder wie ein Geist
auftauchen und blitzschnell Verderben über Schiff und Mannschaft bringen?
Draußen, auf der offenen See treibt der "Fliegende Holländer" sein
Unwesen und keiner ist vor ihm sicher!
Es gibt nur ein Mittel, um dem Gespensterschiff zu entgehen: Hufeisen!
Hufeisen - wenn es die richtigen sind - üben geradezu eine magnetische Kraft
auf den Kurs des "Fliegenden Holländers" aus.
Leicht wird es nicht, dem Unglück zu entgehen, denn auch die Konkurrenten
kennen den Trick!
Wer kann es zwingen, das Glück? Wem gelingt es mit des Geschickes Mächten
heut´ den bess´ren Bund zu flechten?
Hersteller: Parker, Autor: Klaus
Teuber, Erscheinungsjahr: 1992
Anzahl Spieler: 3-6, empfohlenes Alter: ab 12
Ausstattung: 1 Spielplan, 1 Schiff, 2 Zahlenwürfel, 60 Hufeisen, 30
Anteilskarten mit Abbildungen von Schiffen, 18 Schmiedkarten, 18
Kontor-Karten, 6 Stellbretter, 6 Wertsteine in Schiffsfarben, 1 schwarzer Zählstein,
Dukaten in 2 Werten
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