Der fliegende Teppich

Die Winde stehen günstig für einen tollkühnen Wettflug über die Dächer aus 1001 Nacht.
 
Und nur der Wind lässt sich in die Karten gucken. Also, schwingt Euch auf Euren fliegenden Teppich, spielt geschickt eine der Windkarten aus und ab geht’s, hoch hinauf bis zu den Wolken! Doch Vorsicht, bleibt nicht an Türmen oder Palmen hängen und laßt Euch nicht zur Zwischenlandung zwingen. Manchmal hilft nur noch eins der Steuerkärtchen weiter, mit denen man den fliegenden Teppich in ruhigere Gefilde steuern kann.
 
Wer zuerst auf dem Zielpodest wieder sicheren Boden unter den Füßen hat, ist Sieger dieses Wettfluges.
Ein Wettflug über die Dächer, mit Taktik und Glück. Wer seine Windkarten geschickt ausspielt, kann seinen fliegenden Teppich als erster ins Ziel steuern.


Hersteller: Ravensburger, Autor: Elke Flogaus, Kurt Feyerabend, Erscheinungsjahr: 1987

Anzahl Spieler: 3-6, empfohlenes Alter: ab 12

Ausstattung: 12 Kulissenteile, 1 Spielplan, 72 Windkarten, 45 Steuerkarten, 6 Spielsteine, 1 Spezialwürfel