Im Drachenlabyrinth
Der Nachfolger des legendären "Verlies"

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle einer Fantasy-Figur: eines Helden, eines Elfen, eines Zauberers. Diese Fantasy-Helden haben von sagenhaften Schätzen gehört, die in einem unterirdischen Verlies liegen sollen.
 
Im Spiel geht es darum, möglichst viele Schätze zu erobern und diese zurück an die Oberfläche zu bringen. Das Verlies besteht aus mehreren unterschiedlich gefährlichen Ebenen mit vielen Kammern. In den Kammern liegen die Schätze, Allerdings wird jeder Schatz von einem Ungeheuer bewacht...
 
Wäre ja auch noch schöner, wenn man den Reichtum einfach so im Vorübergehen einsacken könnte.

Hersteller: ASS, Autor: David R. Meggary, Erscheinungsjahr: 1986

Anzahl Spieler: 2-8, empfohlenes Alter: ab 10

Ausstattung: 1 Spielplan, 8 Spielfiguren, Schatz-Kärtchen, Monster-Kärtchen, Zauber-Kärtchen, 2 Würfel, Sargcounter

Dieses Spiel ist im Handel nicht mehr erhältlich! Der Kult-Nachfolger des legendären "Verlies".