Holiday AG


Das Spiel um Reiseziele, Aktien und Profite!

Reisen! Reisen ans Meer, in die Berge, in ferne Länder, zu Weltstädten. Wer lässt da nicht seine Fantasie spielen? Wer möchte nicht am Liebsten gleich die Koffer packen? Reisen ist aber auch ein knallhartes Geschäft, ein tagtäglicher Konkurrenzkampf vieler Reiseunternehmer. In diesem Wettbewerb stehen die Spieler als Reisebüroinhaber nun mittendrin.

Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Aktien der erfolgreichsten AG's zu erwerben. Der Wert einer Aktie und der erfolgreiche Verkauf von Reisen steht in unmittelbarem Zusammenhang. So versucht jeder Reisebüroinhaber, die AG's zu forcieren, von denen er viele Aktien besitzt und andere AG's zu blockieren. Sieger wird der Spieler, dessen Aktien bei Spielende am meisten wert sind.

Hersteller: FX Schmid, Autor: Wolfgang Kramer, Erscheinungsjahr: 1990

Anzahl Spieler: 2-6, empfohlenes Alter: ab 10

Ausstattung: 100 Aktienchips in 5 Farben, 1 Spielplan, 104 Karten, 6 Optionskarten, 100 Gepäckstücke, Spielanleitung