Öl-Magnat
*** Klassiker aus den Siebzigern ***
*** Absolute Rarität ***

In diesem Spiel werden Vermögen durch Öl gemacht - und wieder verloren. Gerade noch reich und ein paar Runden weiter wieder arm oder umgekehrt. So wechselhaft kann das Glück in diesem Spiel sein.
  
Öl-Magnat ist ein Spiel, in dem jeder Spieler Ölfelder im Meer kauft, nach Öl bohrt, seine Gewinne in den Kauf neuer Ölfelder investiert, Pipelines in andere Ölfelder baut, Lizenzgebühren kassiert - alles mit dem Ziel, Öl-Magnat zu werden und das Spiel zu gewinnen.
  
Die Ölquellen, aus denen Reichtum sprudeln kann, liegen in jedem Spiel an anderen Stellen. Der Kauf der richtigen Ölfelder, das schnelle finden fündiger Quellen, das rasche Bauen von Pipelines und das Kassieren von Lizenzgebühren sind die Grundlage für den erfolgreichen Weg zum Öl-Magnaten.

Hersteller: MB, Autor: ?, Erscheinungsjahr: 1975

Anzahl Spieler: 2-4, empfohlenes Alter: ab 9

Ausstattung: 1 Spielplan (bzw. -kasten), 1 Bohrturm, Fördertürme/ Bohrloch-Kappen/ Pipelines/ Kontroll-Hütten in vier Farben, 32 Spielkarten, Spielgeld, 1 Fahne, 1 Würfel
  
Dieses Spiel ist im Handel nicht mehr erhältlich! Eine absolute Rarität!